![]() |
|
Es ar komisch wieder hier in Mystic Falls zu sein , aber ich wollte Nic und Elijah wiedersehen und ich wusste von Katerina das sie hier waren. Doch bevor ich mich zu ihnen begeben konnte, ging ich in eine Bar. Mystic Grill , hieß der Laden. Die Menschen wurden auch immer uneinfallsreicher.
Ich schritt zur Bar und setzte mich auf einen der Barhocker, bestellte mit einen Bourbon. Ich überlegte, wie ich den beiden am besten wieder unter die Augen tretten konnte, denn immerhin dachten sie das ich tod wäre.. Wahrscheinlich würde Nic mich töten wollen, denn sicher würde er mich für Katerina halten und selbst ich wusste das er noch eine Rechnung mit ihr offen hatte. Elijah würde anfänglich viele Fragen stellen, aber er war ein Edelmann udn würde mir glauben schenken. Ich hatte nicht vor sie anzulügen, bloß wollte ich sie wieder an meiner Seite wissen. Zu lange hatte ich sie nicht bei mir. Ebendso wie meine geliebte Tochter.. ich bereute es nicht sie weggegeben zu haben. denn so konnte sie leben wie ein Mensch.

Jahr für Jahr war ich durch die Länder gereist, hatte zugesehen, wie sich alles veränderte und wie die Technik immer weiter voran schritt. Letztendlich war ich wieder dort angekommen wo alles begonnen hatte, nur war aus dem Dorf eine Stadt geworden und sie hatte einen Namen bekommen - Mystic Falls. Was genau ich hier suchte, das wusste ich nicht einmal, denn alle die ich hier gekannte hatte waren schon seit Jahrhunderten tot. Meine Pflegeeltern, bei denen ich damals gelebt hatte, waren die einzigen die ich hier gehabt hatte, denn meine leibliche Mutter hatte mich früh abgegeben. Wie sie hieß das hatten sie mir gesagt und vielleicht war ich genau deshalb hier, um etwas über sie zu erfahren. Wer sie gewesen war, was sie getan hatte und vielleicht auch eine Zeichnung von ihr. Ja meine Menschlichkeit hatte ich mir trotz allem auch behalten, auch wenn ich sie niemanden zeigte. Es war mir wichtig etwas über sie heraus zu finden, denn das bedeutete auch etwas über mich heraus zu finden. Mein Weg führte mich in eine Bar names Mystic Grill, auch wenn ich wusste das ich hier nicht wirklich etwas finden würde. Immerhin brauchte ich ein Stadtarchiv oder so etwas, um etwas über sie heraus zu finden. So setzte ich mich erst einmal an den Tresen, einen Hocker von einer Frau entfernt die ebenfalls ein Vampir zu sein schien und bestellte mir einen Bourbon.

Ich trank von meinen Bourbon und überlegte noch eine Weile, wie ich den Männern die ich einst so sehr geliebt hatte wieder unter die Augen tretten konnte. machte ich mir zu viele Gedanken? Ich schüttelte den Kopf. Wenn ich noch ein , zwei Gläser trank würde das schon alles von allein kommen. Warum machte ich mir eigentlich solchte Gedanken, wie sie es aufnehmen würden? Liebte ich die beiden noch immer, oder hoffte ich sogar , das sie mich liebten? Nach all der Zeit allein, in der Zwischenwelt in der mich Esther eingespeert hatte, sehnte ich mich nach ihnen. Das war nicht falsch, das wusste ich.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen , als sich ein hübschen junges Mädchen neben mich setzte. Ich lächelte leicht, denn so könnte meine Tochter nun auch aussehen. Aber vor vielen Jahrunderten war sie sicher verstorben, am Alter oder einer Krankheit. Ich sah, was sie sich bestellte und wunderte mich leicht. "Bist du nicht zu Jung um schon Bourbon zu trinken?" fragte ich nach, hob dennoch mein Glas und deutete ein anstoßen an. Schon als sie sich neben mich gesetzt hatte, merkte ich das sie ein Vampir war. Ob sie schon lange Zeit einer war?

Hier im Grill war einiges los, auch wenn wenige der Leute an der Bar saßen. Vielleicht war das auch besser so, denn auf Smalltalk war ich heute einfach nicht aus. Natürlich hatte ich gelernt mich mit den Menschen zu arrangieren, jedoch bedeutete das nicht, das ich sie als gleichberechtigt ansah. Wir waren nun mal die überlegenere Rasse und das vergaß ich nicht so einfach. Der Barkeeper brachte mir meinen Bourbon und ich nahm einen Schluck aus meinem Glas. Wie gut der Alkohol doch tat! Er stillte den Blutdurst und machte einen klaren Kopf, ganz zum Gegenteil, was es bei den Menschen anrichtete. Plötzlich wurde ich von der braunhaarigen Vampirin angesprochen, die nur zwei Hocker weiter saß. Ein süffisantes Grinsen legte sich auf meine Lippen als ich ihr ebenfalls zuprostete. "Man sollte sich nicht immer vom Aussehen täuschen lassen. Man könnte ziemlich überrascht werden." Viele hatten schon den Fehler begangen mich wegen meinem Aussehen zu unterschätzen und alle hatten sie dafür bezahlen müssen. Auch ich fragte mich wie alt diese Vampirin wohl war, aber das würde ich so nicht heraus finden.

Ich schmunzelte über ihre Worte. "Den Fehler mache ich selten" gab ich zu und unterschätzen würde ich niemanden mehr. das hatte ich bei Esther getan und hatte dafür bezahlt. Viele Jahrunderte war ich in der Zwischenwelt eingespeert gewesen, hatte nur das Leiden der Menschen und Vampir gesehen die ich liebte.
"Darf ich fragen, ob du schon länger hier lebst? Ich kenn mich hier nicht mehr so gut aus.." erzählte ich, ich wollte ihr nicht die Stimmung vermiesen, aber einen Vampir zu kennen, der sich in Mystic Falls auskannte wäre wirklich gut. Die Stadt hier, hatte sich verändert. Überall standen Häuser und Autos , wo früher mal schöne weite Wiesen waren, man mit der Kutsche entlamng gefahren war. Ich vermisste die alten Zeiten, das gab ich zu. Nicht das jetzt alles Schlecht war, es gab auch seine guten Seiten. Man konnte sich schneller erreichen und es gab mehr Rückzugsmöglichkeiten. Früher kannte jeder jeden, weswegen ich Nic verlassen musste als ich Schwanger wurde. Niemand hätte das Kind geduldet, da auch Elijah um mich geworben hatte.
Ich nahm einen Schluck meines Bourbon und ließ es meine Kehle hinunter laufen. Es beruhigte mich, erneut sah ich zu dem Mädchen. Sie war wirklich hübsch und auch wenn das Licht hier drin mangelhaft war, könnte ich schwören das wir den gleichen Braunton als Haarfarbe hatten. Aber sicher bildete ich mir das ein , oder?

Gut das sie den Fehler nicht oft zu machen schien, denn es konnte einen mehr Kosten als man dachte, daher hatte ich auch gelernt niemanden zu unterschätzen, schon gar nicht wenn er oder sie so aussah wie ich. Ich wusste selbst das mein Niedlichkeitsfaktor für mich spielte und schon oft hatte ich diesen auch mit Absicht eingesetzt. Jedoch nervte es ab und an das mich jeder für zu Jung hielt, was ich ja in keinem Fall war. Über 1000 Jahre lebte ich schon auf dieser Welt, was bedeutete, das man mir nur schwer etwas vormachen konnte. "Nein, tut mir Leid. Ich bin selbst erst gerade hier in die Stadt gekommen." Für einen Moment schwieg ich, denn ich ließ mir die Worte noch einmal durch den Kopf gehen. "Darf ich daraus schließen das du hier schon einmal gewesen bist?" Zumindest hatten ihre Worte danach geklungen, aber das konnte auch täuschen. Mehr über diese Stadt würde ich sicher im Stadtarchiv ans Licht bringen und ich hoffte das zu finden, was ich wissen wollte. Schnell war mein Glas geleert und ich winkte den Barkeeper erneut zu mir, sodass er mir noch ein Glas bringen konnte. "Für meine Freundin hier auch noch eines." Damit meinte ich natürlich meine braunhaarige Nebensitzerin.

"Schade, wäre schön gewesen eines meiner Gleichen hier zu haben, die sich in der Stadt auskennt" meinte ich leicht enttäuscht, lächelte sie aber an immerhin konnte sie ja nichts dafür. "Ja ich war früher schon einmal hier gewesen, da war aber alles noch anderes.. mit Kutschen " grinste ich. Ja ich war ein alter Vampir. "Und was führt dich in diese Stadt? " fragte ich neugierig, trank mein Glas aus und schob es von mir weg.
"Danke " nickte ich ihr zu, stieß mit ihr an und nahm noch einen großen Schluck. "Ich bin Tatia " stellte ich mich schließlich vor, wenn wir schon zusammen tranken und uns unterhielten, konnte ich ihr auch meinen Namen verraten. damit konnte sie ja nicht viel Unfug anstellen.

"Was mich hier her führt? Nachforschungen. Daher werde ich auch morgen das Stadtarchiv aufsuchen. So werde ich sicher die Informationen finden, die ich benötige." Zumindest hoffte ich das, aber es würde schon schief gehen. Fast tausend Jahre zuvor hätte ich ihr hier noch alles zeigen können, doch hier hatte sich alles verändert, die ruhige ländliche Landschaft war verschwunden und wurde durch Häuser, Straßen und Autos ersetzt. Nichts mehr war von damals übrig geblieben, zumindest hatte ich so nichts davon gesehen. Dieser Fortschritt war auf der ganzen Welt passiert und ich wusste nicht, ob ich es wirklich gut fand, oder ob ich mir die alten Zeiten zurück wünschte. "Ja die Kutschen und Pferde hier kenne ich auch noch. Das waren gute Zeiten." Noch einmal trank ich einen Schluck, doch als ich ihren Namen hörte, da starrte ich sie verblüfft an, was mir natürlich schnell auffiel. "Es tut mir leid. Sie heißen nur wie jemand, den ich gekannt habe. Das hat mich überrascht. Ich heiße Romy." Auf den Schock trank ich noch mal etwas, doch sicher war das alles nur ein Zufall, das sie so hieß.

Was wollte sie denn im Stadtarchiv? Ich schüttelte unauffällig den Kopf, denn das ging mich nichts an. Ich kannte das Mädchen ja kaum und sicher wurde sie allein zu recht finden. "Dann wünsch ich dir viel Glück und das du rausfindest , was du wissen möchtest " nickte ich ihr zu.
Auch sie kannte noch die Kutschen. "Ja es war wunderbar mit den Pferden zu reisen und sie danach zu streicheln und zu verwöhnen " ich erinnerte mich genau daran. Es war einfach wundervoll.
Nachdem ich ihr meinen Namen nannte, schuate sie erschrpcken auf. "Alles okay?" fragte ich nach und bekam auch zu gleich die Antwort. "Es kanna uch sein , das ich die Person bin. man erzählt viele Geschichten über mich" daran hatte ich mich schon gewöhnt. Doch dann nannte sie mir ihren Namen. ich schluckte schwer und hielt inne. "Romy?" hauchte ich leicht. Ich erinnerte mich an den Tag als ich sie weg gab, meinen kleinen Engel.
"Meine Tochter hieß auch Romy.S ie war so wundervoll.. ich glaube wenn sie noch leben würde, würde sie so hübsch sein wie du " lächelte ich und zog es nicht in erwegung, das das Mädchen vor mir meine Tochter war, denn immerhin musste sie tod sein. Ich hatte sie als Mensch zurück gelassen.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 152
Themen
und
297
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |